OnTrip Motorrad Reiseblog

Motorrad | Reise | Blog

Moped

Hier findest Du Infos rund um das Thema Motorrad bzw. Motorradreisen. Dabei geht es vor allem um die Reiseplanung und das dazu nötige Equipment.

Als ich mit den Motorradreisen begonnen habe, war ich lange Zeit mit der Suche nach der richtigen Ausrüstung beschäftigt. Es gab dabei wirklich viele Aha-Effekte und viele, teils bittere (und teure) Fehlkäufe. Leider hat sich ab und zu auch die alte Weisheit bestätigt, dass man billig zwei Mal kauft.

Natürlich weiss ich, dass es sehr viele Motorradseiten mit Tipps und Tricks zur richtigen Ausrüstung gibt. Trotzdem möchte ich meine Erfahrungen teilen. Alle Empfehlungen sind von mir selbst im Reisealltag erprobt. Wenn etwas nicht gut war, ist es in der Ausrüstungsliste auch nicht aufgeführt.

Ähnlich verhält es sich mit der Packliste, die mittlerweile wohl zum Standardrepertoire aller Reiseseiten gehört. Ich kann aber mit gutem Gewissen bestätigen, dass ich die Liste selbst vor einer Reise verwende und diese auch schon mehrfach aktualisiert und korrigiert habe.

20140725aAchso, die Maschine da oben ist nicht meine. Hab sie 2014 in Sachsen erwischt und fand das Motiv einfach nur prima…

Ganz oben (Titelbild dieser Seite): 2015 beim Besuch der (sehr empfehlenswerten) Edradour Destillerie in der Nähe von Pitlochry.

© 2019 OnTrip Motorrad Reiseblog

Thema von Anders Norén