OnTrip

Motorrad | Reise | Blog

Diverses

Fast jeder Webauftritt besitzt Seiten mit Themen, die man nur schwer mit Sinn in einer Rubrik unterbringt. Genau dafür habe ich die betreffenden Themen einfach hier untergebracht. Ich schwanke ständig zwischen einem ersatzlosen Löschen und dem Versenken der Texte in Unter-Unterrubriken.

Andererseits ist Speicherplatz heute nicht mehr ein echtes Problem. Also was solls: Wirklich unpassende Altlasten habe ich ersatzlos gelöscht, der Rest steht hier unter „Diverses“. Schliesslich müssen auch so tragende Säulen wie „Impressum“ und die „Datenschutzerklärung“ irgendwo untergebracht werden. Ich bin sicher, darauf hast du schon sehnsüchtig gewartet?!

Vielleicht ist es sinnvoll, die verbliebenen Themen kurz zu erklären:

Die Ostseetour

Das ist schon etwas länger her, war aber ein wirklich tolles Männerwochenende. Ich wollte immer schon mal mit dem Flieger bis in den äussersten Nordosten der Republik und mir das Freilichtmuseum Peenemünde anschauen. Da wir seinerzeit eine jährliche Männertour unternommen haben, war ich mit der Planung dran. Meine Privatpilotenlizenz (seit 1996) hat wohl für eine gewisse Vertrauensbasis gesorgt, daher sind alle drei Freunde mitgeflogen (und auch wieder lebend zurückgekommen!).

Lotus Elise & Mini Cooper

Ja, ich bin ein hoffnungsloser Fan von Verbrennungsmotoren. Und früher waren vier Räder für mich das Mass der Dinge (Ok, ja, man lernt dazu…) Den Lotus habe ich im April 2000 neu gekauft und dann elf Jahre lang gefahren. Carola sagte irgendwann, ich solle mir „ein gescheites Auto“ kaufen. Daher tauschte ich die Elise gegen einen Porsche Cayman. Den habe ich jetzt seit 2011 und fahre (leider?) immer weniger damit.

Irgendwann wollte ich mal ein altes Auto neu aufbauen. Blöde Idee! Es hat viel länger gedauert als gedacht. Das war dann meine Mini-Cooper-Episode…

24h & VLN

Das ist ziemlich ähnlich wie der vorangegangene Abschnitt. Was die GrünInnen nicht schon zerstört haben, haben dann Kurt Beck und seine Komplizen mit dem Projekt „Nürburgring 2009“ geschafft: Die Rennstrecke ging mit Pauken und Trompeten in die Insolvenz. Was bleibt sind Erinnerungen an eine bessere Zeit und unglaublich tolle Erlebnisse in einem noch besseren Motorsport-Team. Wir hatten tolle Siege im CHC, der VLN und sogar einen Klassensieg beim 24h-Rennen. Ganz nebenbei habe ich unfassbar viel über Fahrwerkseinstellungen, Federn, Dämpfer, Reifen lernen dürfen. Uli, Kurt, Torsten, Stefan und besonders auch Ralf-Udo: Danke dafür!

1 Kommentar

  1. Gerald 07/01/2018

    Hallo aus Rust, Burgenland, Österreich. Kompliment für deine Seite. Super ausführliche Reiseberichte und auch rund ums Bike findet man alles. Gratulation nochmals. Herzliche Grüße und oben bleiben. MfG Gery Kaiser

Antworten

© 2019 OnTrip

Thema von Anders Norén