Prima, du hast meinen Blog gefunden!

Mein Name ist Elmar, Jahrgang 1968 und ich lebe mit meiner Familie im westlichen Münsterland und in Andalusien. Beruflich berate ich im Bereich der Informationssicherheit und bin daher (glücklicherweise) relativ frei und flexibel.

Pauschalreisen fand ich irgendwann zu langweilig und vorhersehbar, deshalb suche ich jetzt Alternativen in jeglicher Form von neuen Erfahrungen, Eindrücken und Zeitvertreib. Oder: Dinge von denen dir jeder Reiseleiter abrät!

Meine Zielgruppe sind weltoffene Individualreisende zwischen 30 und 60. Unterwegs bin ich oft mit meiner Frau, mal mit Freunden, manchmal alleine, aber meistens mit dem Motorrad.

Du bist hier jedenfalls richtig, wenn du etwas abseits vom Pauschaltourismus suchst und deine Reisen lieber selbst planst.

Im Ontrip-Blog findest du alles über die Reisewelt, also auch mal Erfahrungen mit Zeugs, welches man gebrauchen kann (oder auch nicht…). Wenn du einen speziellen Reisebericht lesen möchtest, findest du diesen unter der Rubrik „Reisen„.

Wenn du einen Reisebericht kommentieren möchtest, dann nutze dafür gerne den zugehörigen Blogeintrag. Das wird dann aber auch für jeden lesbar sein. Wenn du private Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du mir diese gerne per Email an ebrunsch at posteo punkt de senden. Mails werde ich nicht ohne dein Einverständnis veröffentlichen.

Eine Verlinkung mit meinem Blog oder einzelner Reiseberichte ist unter Angabe der Quelle erlaubt und erwünscht! Bei der Nutzung von Fotos bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme. Ich werde der Nutzung für private Seiten und Zwecke in der Regel kostenfrei zustimmen.

Die Nutzung von Fotos und Texten für kommerzielle Zwecke bedarf in jedem Fall meiner ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung.