OnTrip

Motorrad | Reise | Blog

Zeit für die Vorbereitung!

Frühjahr, Februar, fertig, los: Es ist Zeit für die Vorbereitung der Saison 2016! Wer jetzt die Zeit nutzt, kann bald entspannt am ersten sonnigen Tag des Jahres seinen Status aktualisieren: „On Trip…“

Wir haben uns im Winter bereits ausgiebig mit der Tourenplanung 2016 beschäftigt. Das hat ganz schön lange gedauert und viel Zeit erfordert, aber auf wunderbare Weise die Wartezeit bis zur neuen Saison verkürzt. Die Reiseziele 2016 sind fixiert (aktuell bereits vier an der Zahl), die Strecken herausgesucht, die Highlights recherchiert und das Geld dafür wird gerade verdient. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Es stehen 2016 wirklich wieder spannende Trips in kreativer Besetzung auf dem Programm. Und wir haben uns vorgenommen auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

Aber auch wenn wir das Unerwartete und eine Überraschung hier und da schätzen, sollte unsere (und deine) Ausrüstung komplett sein und sich im tadellosen Zustand befinden. Die entscheidenden Fragen dazu:

  • Ist dein Fahrzeug fit?
  • Worauf achtest du unbedingt?
  • Wo sind die Papiere und welche werden benötigt?
  • Ist alles dabei?
  • Worauf kannst du verzichten?

Um dir die Arbeit zu erleichtern haben wir hier unsere kombinierte Pack- und Checkliste bereitgestellt. Sie ist in Rubriken sortiert und Du hast in jeder Rubrik die Gelegenheit für eigene Ergänzungen und deinen persönlichen „Erledigt-Haken“.

Nutze die Endphase des Winters um dich und deine Ausrüstung auf die bevorstehende Saison vorzubereiten und deine Touren sicher, entspannt, und vor allem auch komplett durchzuführen. Denn nur so kannst du dich ganz auf die Reise, die Menschen und die schönen Dinge konzentrieren.

Wir wünschen deshalb schon mal rechtzeitig: Tolle Trips 2016!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 OnTrip

Thema von Anders Norén