OnTrip Motorrad Reiseblog Reiseberichte

Motorrad | Reise | Blog

Über diesen Blog

Prima, du hast mein Reise-Blog gefunden!

Mein Name ist Elmar, Jahrgang 1968 und ich lebe mit meiner Frau in Andalusien und im westlichen Münsterland. Beruflich berate ich im Bereich der Informationssicherheit und bin daher (glücklicherweise) relativ frei und flexibel.

Begonnen hat alles 1983. Ich durfte noch nicht einmal Motorrad fahren und wollte ans Meer. Also bin ich mit einem Kumpel losgefahren, auf dem Fahrrad, bis an die Nordsee nach Norderney.

Meine Eltern wollten es erst verbieten, haben sich dann aber auf die Streichung jeglicher finanzieller Mittel geeinigt, in der Hoffnung, ich würde gar nicht erst losfahren oder wenigstens nach ein paar Tagen zurück kommen. Ich hatte insgesamt nur etwa 100 Mark, aber das war egal und ich habe festgestellt, dass Geld nicht der Hinderungsgrund für eine Reise ist!

Irgendwo auf der Insel standen dann zwei Yamaha XT und ich war vollkommen fasziniert. Ja, das wäre was, mit so einem Gefährt zu reisen!

Ich erinnere mich noch, dass ich nach zwei Wochen wieder zuhause war und 65 Pfennig übrig hatte. Das war ein genialer Sommer und ich habe da viel gelernt über Willen, Möglichkeiten, Ehrgeiz, Reisefieber und noch ein paar andere Dinge.

Dann kamen Ausbildung, Studium, Selbständigkeit und Familie, später dann ein weiteres Studium und eine weitere Firma, weil ich dachte, das wäre vielleicht gut (War es dann auch). Dann wurde es mir zu stressig und habe eine Firma verkauft, um mehr Ruhe und Zeit zu haben, was definitiv eine sehr gute Entscheidung war!

Pauschalreisen fand ich irgendwann zu langweilig und vorhersehbar, deshalb suchte ich Alternativen in jeglicher Form von neuen Erfahrungen, Eindrücken und Zeitvertreib. Oder: Dinge von denen dir jeder Reiseleiter abrät! Unterwegs bin ich mit meiner Frau, mit Freunden, manchmal alleine, aber meistens mit dem Motorrad.

Du bist hier jedenfalls richtig, wenn du etwas abseits vom Pauschaltourismus suchst und deine Reisen lieber selbst planst.

Im Ontrip-Blog findest du alles über die Reisewelt, also auch mal Erfahrungen mit Zeugs, welches man gebrauchen kann (oder auch nicht…). Wenn du einen speziellen Reisebericht lesen möchtest, findest du diesen unter der Rubrik „Reisen

Die Reiseberichte vom aktuellen Jahr veröffentliche ich in der Regel im Winter, so ab November. Dann hast du in der dunklen Jahreszeit etwas zu lesen. Im Sommer beschränke ich mich auf kleinere Blogbeiträge, denn da bin ich meistens unterwegs.

Wenn du einen Reisebericht kommentieren möchtest, dann nutze dafür gerne den zugehörigen Blogeintrag. Ich freue mich immer über Feedback! Das wird dann aber auch für jeden lesbar sein.

Wenn du private Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du mir diese gerne per Email an ebrunsch at posteo punkt de senden. Mails werde ich nicht ohne dein Einverständnis veröffentlichen.

Eine Verlinkung mit meinem Blog oder einzelner Reiseberichte ist unter Angabe der Quelle erlaubt und erwünscht! Bei der Nutzung von Fotos bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme.

Die Nutzung von Fotos und Texten für kommerzielle Zwecke, bedarf aber in jedem Fall meiner ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung. Danke, wenn du das berücksichtigst und nicht einfach Copy&Paste machst.

 

© 2024 OnTrip Motorrad Reiseblog Reiseberichte

Thema von Anders Norén