OnTrip

Motorrad | Reise | Blog

„Best of“ Fotos?!

Flickr gibt einem die Möglichkeit, die besten Fotos in einer schönen Zusammenfassung darzustellen. Ich habe mir auch die Version bei Instagram angesehen, war dort aber nicht so glücklich mit den Nutzungsbedingungen und Rechten, die der Facebook-Ableger sich an meinen Bildern einräumen will.

Die Alternative ist deshalb nun Flickr. Hier sind immerhin die Bedingungen einigermaßen transparent. Es soll ja auch Menschen geben, die mit Reiseberichten in Schriftform nicht so viel anfangen können und sich daher lieber mit den reinen Fotos begnügen. Treu nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ habe ich mir die Flickr-App aufs iPhone geladen und probiere in diesem Jahr mal den „Spin-Off“ abseits des Blogs.

Vielleicht kann ich die Seiten hier damit sinnvoll ergänzen und Besuchern mit wenig Zeit trotzdem die Eindrücke aus den vergangenen Reisen vermitteln.

UpDate 12/2016

Da es Yahoo unter Marissa Meyer geschafft hat so ziemlich jede existente Sicherheitsempfehlung zu ignorieren, habe ich meine Yahoo-Konten und damit auch Flickr gelöscht. Ich rate jedem davon ab, Dienste von Yahoo zu nutzen, zumal wiederholt Hacker dort erfolgreich Nutzerdaten abziehen konnten.

Und hier der Link zum Flickr-Album

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 OnTrip

Thema von Anders Norén