OnTrip Motorrad Reiseblog Reiseberichte

Motorrad | Reise | Blog

Lotus Elise

Es gibt Autos, die dürfte es eigentlich gar nicht geben. Die britische Firma Lotus hat in den Neunzigern so ein Auto entworfen: „Lotus Elise“!

Über die (sehr interessante) Geschichte, die Idee und die ganze Lotus-Historie kann man Bücher schreiben – das schenke ich mir hier. Denn es gibt darüber unendlich viel Literatur und Texte im Netz.

Aber da ich 11 Jahre lang das Glück hatte dieses Auto zu fahren, muss es einfach auch einen Ehrenplatz erhalten:

lotus1

lotus2

lotus3

Der sehr spartanische Innenraum: Das Quick-out-Raid-Sportlenkrad musste ich nachrüsten:

lotus5

Töchterchen fand das Auto auch coooool:

lotus6

Artgerechte Haltung auf der Nordschleife und Einführung in die korrekte Linienwahl für die große Tochter :

lotus7

© 2024 OnTrip Motorrad Reiseblog Reiseberichte

Thema von Anders Norén